· 

Challenge 15

"Mache eine Landschaftsaufnahme mit Mondlicht."

 

Das Foto (18mm, 13 Sek., f/5.6, ISO 400) zeigt den Epplesee bei Rheinstetten (Baden-Württemberg) um ca. 21.00 Uhr. Der Mond war halb voll und stand sehr hoch am Himmel. Auf den Vollmond wollte ich nicht warten, da es an diesem Abend eine sternenklare Nacht war und die Wettervorhersage für die nächsten Tage bis zum Vollmond eher durchwachsen war. Das Leuchten am Horizont ist die Lichtverschmutzung der umliegenden Städte.

 

Die Intensität und Anzahl der sichtbaren Sterne ist je nach Auflösung des Fotos und Anzeigemedium stark unterschiedlich. So zeigt das Originalfoto in maximaler Auflösung auf einem kontrastreichen Display deutlich mehr und hellere Sterne, als das auflösungsreduzierte Foto unten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0